Zum Inhalt springen

Windelabschied

Es ist ein Thema welches Eltern oft beschäftigt. Zu oft hört man Aussagen wie „früher waren die Kinder schneller sauber“ oder „wie dein Kind braucht noch eine Windel“… ich kann euch nur sagen, hört nicht darauf.

Es geht hier um eine autonome Entwicklung des Kindes und nicht um den Druck, dass das Kind bitte endlich trocken wird. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und das sollte man auch so akzeptieren.

Es gibt Unterschiede zwischen „Mein Kind braucht keine Windel mehr“ und „mein Kind ist sauber“.

Sehr gerne mache ich in Spielgruppen, Treffs oder ähnliches einen kurzen Vortrag über die autonome Entwicklung des Kindes rund um den Abschied von der Windel. Kontaktiert mich hierzu einfach.

Das Zertifikat hierzu habe ich erworben und kann auf Wunsch zugesandt werden.

Ich freue mich dich kennenzulernen

anja
www.alltagsheld-gp.de

0176 13131213

anja@alltagsheld-gp.de

www.alltagsheld-gp.de