Zum Inhalt springen

harmonische Kindermassage

Es ist wohl das größte Geschenk für unsere Kinder, egal in welchem Alter, Geborgenheit, Sicherheit und Nähe zu empfangen. Wie könnten sie dies einfacher spüren als durch BERÜHRUNG?
 
Mal sanft, mal haltend, mal auffordernd, mal tröstend, mal umarmend… aber immer ehrlich und liebevoll!
 
Mit der Harmonischen Kindermassage können wir unseren Kindern all diese Dinge schenken.
 
 
 
Bei der harmonischen Kindermassage nach Bruno Walter ist das Ziel, die natürliche, gesunde Entwicklung und die Entfaltung der Persönlichkeit des Kindes auf die adäquate Weise zu fördern.
 
Jedes Lebensjahr bringt unterschiedliche Herausforderungen, Lernschritte und Entwicklungsmöglichkeiten für Kind und Eltern.
 
Diese zu verstehen, zu unterstützen und optimal zu fördern ist das Bestreben der Harmonischen Kindermassage. Sie gibt Kindern und Eltern praktische Hilfe und Unterstützung, auch in schwierigen Zeiten.
 
Die spezifischen Entwicklungsschritte im jeweiligen Kindesalter zu unterstützen und die Talente und das
Potential des Kindes hervorzubringen ist ein weiteres wichtiges Ziel der Harmonischen Kindermassage.
Es ist bis heute ein absolutes Novum, noch nie wurde ein solches Konzept durch eine Massage-Behandlung umgesetzt.
 
 
 

Die Harmonische Kindermassage nach Bruno Walter zusammengefasst:
 
  • fördert die Lernfähigkeit
  • unterstützt und verbessert die Konzentrationsfähigkeit sowie die (Selbst-) Wahrnehmung
  • wirkt entspannend und ausgleichend oder anstrengend und aktivierend
  • fördert die Selbstsicherheit (Urvertrauen)
  • trägt zur körperlichen und mentalen Stabilität bei
  • sorgt für eine zukunftsorientierte Lebenskraft
  • vermittelt für die Eltern anschaulich die wichtigsten Entwicklungsschritte im Kindesalter
 

 

Der Kurs findet in kleinem Rahmen ohne Kinder als Elternschulung statt.

Für alle Kinder im Alter von 3-12 Jahren geeignet.

Kinder mit AD(H)S, Hochsensibilität, LRS, Schulkopfschmerzen, Einschlafschwierigkeiten oder auch Hautproblemen uvm. profitieren hiervon besonders.

Aber auch Kinder welche ständig krank oder überreizt sind kommen zum Zug.

 

Ich freue mich dich kennenzulernen

anja
www.alltagsheld-gp.de

0176 13131213

anja@alltagsheld-gp.de

www.alltagsheld-gp.de